01 15 03Am 15.01.2024 alarmierte die ILS Regensburg um 11:42Uhr die Feuerwehr Lohberg sowie KBM Konrad Kellner zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2145 Lohberg Fahrtrichtung Arber.

Vor Ort wurden zwei PKW vorgefunden, die im Begegnungsverkehr kollidiert waren.

Der Fahrer eines Toyota Hillux aus dem Landkreis Regen war unterwegs Richtung Arber, als er kurz vor der Abzweigung nach Oberhaiderberg,

12 24 10Am 24.12. wurden die Weihnachtsvorbereitungen der aktiven Einsatzkräften der FF Lohberg durch einen Alarm der ILS Regensburg unterbrochen. Um 13:27 Uhr wurden sie zum „Wasser im Gebäude“ nach Althütte in den gleichnamigen Ortsteil alarmiert.

Da die einzige Zufahrt zur Einsatzstelle über einen Forstweg möglich ist, rückte als erstes das TLF 3000 auf Unimog Fahrgestell aus.

10 27 01Am 21.10.2023 gab es große Aufregung vor den Türen der Polizeiinspektion Bad Kötzting. Die Kinder und Betreuer der Kinderfeuerwehren Altrandsberg, Sperlhammer und Bärndorf haben sich zu einer Besichtigung versammelt und warteten gespannt auf die Führung bei der Polizeidienststelle Bad Kötzting.

10 20 05Am Freitag, den 20. Oktober fand die alljährliche Weiterbildung „Rettungswinde“ für die Flughelfergruppe des Landkreises Cham statt.

Bereits um 04:30 Uhr machten sich vier Einsatzkräfte auf den Weg nach Bad Tölz ins dortige Zentrum für Sicherheit und Ausbildung, kurz ZSA.

Dort angekommen startete pünktlich um 09:00Uhr die Ausbildung mit einer Sicherheitseinweisung am Simulator.

10 14 12Am Samstag, den 14.10.2023 fand die alljährliche Jugendgemeinschaftsübung des KBM-Bereiches Lam statt. Ausrichter war dieses Mal die Feuerwehr Lohberg.

Um 14:30 „alarmierte“ KBM Konrad Kellner die Teilnehmer mit dem Sammelruf „Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Lohberg Ortsteil Eben, keine Personen vermisst“.

10 13 01Am Freitag, den 13. Oktober 2023 fand die alljährliche Koordinatenübung im KBM-Bereich Lam statt. Dieses Mal wurde die FF Lam mit der Ausrichtung beauftragt.

Um 19:00 Uhr startete KBM Konrad Kellner die Übung und übergab die Übungsleitung an den Florian Lam 1.

Jedes Teilnehmende Fahrzeug erhielt insgesamt drei Koordinaten.

Go to top