Aktuelle Seite: StartEinsätzeaktuelle EinsätzeTierrettung

Großtierrettung in Haibühl

Großtierrettung in HaibühlMit dem Stichwort "Großtierrettung" alarmierte die ILS Regensburg am Nachmittag des 21. Januar 2016 um 14:43 Uhr die Feuerwehren aus Haibühl-Ottenzell, Arrach sowie die Drehleiter aus Lam.

Ein Esel war in eine Eisfläche eingebrochen, sodass nur noch dessen Kopf aus dem Weiher ragte.

Weiterlesen...

Hund aus misslicher Lage befreit

2013-04-21-01Zwei Fahrradfahrer, die am Fahrradweg auf Höhe Altrandsberg, Abzweigung Liebmannsberg, pausierten, meldeten der Leitstelle heute gegen Mittag, dass das Winseln eines Hundes aus einem in der Nähe befindlichen Abwasserschacht zu hören sei.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle die örtlich zuständige Feuerwehr aus Altrandsberg mit dem Alarmstichwort "Tierrettung - Hund aus Kanalschacht".

Weiterlesen...
Zum Seitenanfang