Ausgelöst durch einen von einem Passaanten angeleint geführten Hund scheute am Ostermontag 2021 ein Pferd beim Ausreiten oberhalb der Waldung beim Balsnhof. Nachdem sich das Pferd nach dem Sturz mit einem Hinterlauf in einem Kanaldurchlaß verfing und sich nicht mehr selbst befreien konnte wurden mehrere Feuerwehren zur Unterstützung angefordert. Im Zusammenwirken mit dem Personal vom nahen Reiterhof sowie einer Tierärztin konnte des Pferd nach gut zwei Stunden aus der misslichen Lage befreit werden.

Ein Reh hatte am Donnerstag, 21. Januar 2021 allem Anschein nach in das Stadtgebiet verirrt und war in den Weißen Regen gefallen.

TierrettungEine Graugans auf Abwegen beschäftigte am Mittwoch, den 30. Dezember 2020 die Feuerwehr Bad Kötzting. 

Großtierrettung in HaibühlMit dem Stichwort "Großtierrettung" alarmierte die ILS Regensburg am Nachmittag des 21. Januar 2016 um 14:43 Uhr die Feuerwehren aus Haibühl-Ottenzell, Arrach sowie die Drehleiter aus Lam.

Ein Esel war in eine Eisfläche eingebrochen, sodass nur noch dessen Kopf aus dem Weiher ragte.

2013-04-21-01Zwei Fahrradfahrer, die am Fahrradweg auf Höhe Altrandsberg, Abzweigung Liebmannsberg, pausierten, meldeten der Leitstelle heute gegen Mittag, dass das Winseln eines Hundes aus einem in der Nähe befindlichen Abwasserschacht zu hören sei.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle die örtlich zuständige Feuerwehr aus Altrandsberg mit dem Alarmstichwort "Tierrettung - Hund aus Kanalschacht".

Go to top