VU mit Motorrad in HohenwarthZu spät bemerkte am Nachmittag des 24. August 2017 ein 30jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades einen verkehrsbedingt wartenden Pkw auf der Hauptstraße in Hohenwarth, sodass es zum Auffahrunfall mit nicht unerheblichen Folgen kam.

Um 15:05 Uhr alarmierte die ILS Regensburg die Feuerwehr aus Hohenwarth zur Unfallstelle in die Hauptstraße nach Hohenwarth.

VU mit Motorrad in HohenwarthEin 24jähriger Forstpraktikant befuhr mit seinem Firmenwagen VW Golf die Hauptstraße von Hohenwarth in Richtung Simpering und musste auf Höhe der Kreuzung Schlossgasse verkehrsbedingt warten, da ein Traktor die Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr.

08-24-03VU mit Motorrad in Hohenwarth

Der ihm nachfolgende 30jährige Fahrer eines Leichtkraftrades Aprilia 125 samt 15jährigem Sozius bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf, sodass es zum Sturz kam.

Während der rettungsdienstlichen Maßnahmen durch den Rettungswagen aus Lam, dem Krankentransportwagen aus Bad Kötzting sowie der Besatzung des Rettungshubschraubers aus Straubing, welcher in der Nähe des Getränkemarktes Vogl zur Landung gegangen war, wurde die Ortsdurchfahrt Hohenwarth durch die Feuerwehr Hohenwarth mit Einsatzleiter Kommandant Udo Brandl komplett gesperrt und der Verkehr durch das "Untere Dorf" umgeleitet.

VU mit Motorrad in Hohenwarth

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam der Fahrer des Leichtkraftrades mit mittelschweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg, sein Sozius wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Laut Auskunft der ermittelnden Polizeibeamten aus Furth i. Wald dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich gewesen sein. Sie beziffern den Gesamtschaden auf ca. 7.000 Euro.

Bericht und Bilder von WebTeam-Mitglied IJW Tobias Aschenbrenner