Am Nachmittag des 2. März ereignete sich auf der Kreisstraße CHA10 zwischen Blaibach und Bärndorf ein Verkehrsunfall mit einer beteiligten Person.

Um 15.58 Uhr wurden die Feuerwehren Blaibach, Bad Kötzting und Miltach alarmiert, wobei in der Alarmmeldung von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. Noch auf der Anfahrt wurde über Funk mitgeteilt, dass die Person nicht eingeklemmt war, jedoch ein Rettungssatz zum Öffnen der Tür benötigt werde. Die FF Miltach öffnete die Beifahrertür und so konnte der Rettungsdienst die verunfallte Frau aus dem Fahrzeug befreien.

 

Wohl aufgrund Glatteisbildung kam der VW Polo von der Fahrbahn ab, wurde im Graben neben der Fahrbahn aufgestellt und prallte sogar noch gegen einen Baum. Zum Glück der Fahrerin landete der Wagen wieder auf den Rädern und so konnte sie sehr schnell aus dem Fahrzeug befreit werden.

Es erfolgte bis zum Abtransport der verunfallten Frau ins Krankenhaus nach Cham eine Vollsperrung, wozu die FF Bärndorf noch nachalarmiert wurde, danach wurde der Verkehr halbseitig abwechselnd an der Einsatzstelle vorbeigeleitet, bis das Fahrzeug abtransportiert war.

An die Einsatzstelle eilten neben KBR Weber auch KBM Andreas Bergbauer sowie KBI Stahl. Die Einsatzleitung oblag dem 1. Kommandant der FF Blaibach, KBM Thomas Raab.

(Bericht und Bilder von WebTeammitglied Alexander Ziereis)