Am 10. Dezember alarmierte die Integrierte Leitstelle Regensburg um 14:28 Uhr die Feuerwehren aus Sperlhammer und Bad Kötzting zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße zwischen Schönbuchen und Bad Kötzting, ca. 200m vor der Abzweigung nach Arndorf, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde.

 

 

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren am Einsatzort war die 36jährige Fahrerin jedoch bereits aus ihrem Pkw Fiat mit Dingolfinger Kennzeichen befreit und wurde vom Rettungsdienst sowie Notarzt aus Bad Kötzting medizinisch erstversorgt.

Ersten Ermittlungen zufolge ist die Fahrerin aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und blieb mit ihrem Pkw auf der Beifahrerseite zwischen zwei Bäumen liegen. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Bad Kötzting, welche vor Ort die Unfallaufnahme durchführte, hatte die Frau Blutkonserven transportiert. 

Glücklicherweise konnte sie sich selbst aus ihrem Pkw befreien und wurde nach Erstversorgung mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Cham eingeliefert.

Die Aufgabe der Feuerwehren beschränkte sich somit auf die Verkehrsregelung und Umleitung des fließenden Verkehrs.

 

(Bericht von WebTeammitglied Tobias Aschenbrenner, Bilder von WebTeammitgliedern Ingo Schillitz und Tobias Aschenbrenner)

Lage der Einsatzstelle:


Größere Kartenansicht