In den Morgenstunden des 16. November wurden die Feuerwehren Blaibach und Miltach um 7.38 Uhr zu einem PKW-Brand im Bereich Kreuzbach, nahe der St2140 alarmiert.

 

 

Dem Lenker eines PKW der Marke Alfa Romeo wurde auf dem Weg aus Blaibach in Richtung St2140 eine Störung des Fahrzeuges angezeigt und wenig später schon folgten ungewöhnliche Motorgeräusche. 
Der Fahrer konnte seinen Wagen noch abseits der Straße in Kreuzbach bei einem Autohaus im Hof abstellen, bevor starker Rauch und die ersten Flammen aus dem Frontbereich des PKW drangen. Die FF Blaibach begann am Einsatzort angekommen sogleich mit den Löscharbeiten, sodass der PKW innerhalb kurzer Zeit abgelöscht werden konnte.

Die FF Miltach öffnete mit dem hydr. Rettungsgerät noch die Motorhaube, um die Löscharbeiten zu erleichtern.

 

 

(Bericht und Bilder von WebTeammitglied Alex Ziereis)