04 13 02Am Samstag, den 13.04.2023 alarmierte die Leitstelle Regensburg um 15:14 Uhr die Feuerwehr Haibühl-Ottenzell sowie KBM Florian Heigl zum Verkehrsunfall auf die Regentalstraße.

Hier ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen zwei PKW´s. Die Fahrerin einen Audi A1 wollte nach links in den Seeparkparkplatz einbiegen.

Dies bemerkte eine Suzuki Fahrerin aus Lohberg zu spät und touchierte den A1 am Heck. Der Aufprall wer jedoch so heftig, dass am Suzuki die Frontairbags auslösten.

04 13 01Der ersteintreffende HvO aus Arrach übernahm die Erstversorgung der Fahrzeuginsassen. Nachdem alle Beteiligten durch die RTW-Besatzung aus Lam gesichtet wurden, mussten glücklicherweise niemand ins Krankenhaus transportiert werden.

Da keine Flüssigkeiten oder ähnliches ausgelaufen waren, konnte sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Verkehrsregelung beschränken.

Nachdem die eine Streife der PI Bad Kötzting den Unfall aufgenommen hatte, und beide Unfall Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Straße nach ca. einer Stunde wieder auf beiden Seiten frei gegeben werden.

Bericht und Bilder von Webteammitglied Christian Kress