Fabian Uniform3k 

„Und immer sind da Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern,
uns glücklich und traurig machen
und dich nie vergessen lassen." 

 

Der Feuerwehrinspektionsbereich Bad Kötzting trauert um seinen Kameraden Fabian Fischer aus Furth im Wald, der am vergangenen Montag nach langer Krankheit im Alter von 58 Jahren verstorben ist.Fabian Fischer 

Fabian Fischer war ein Feuerwehrkamerad mit Leib und Seele. Für ihn war Kameradschaft nicht nur ein Wort sondern eine Lebenseinstellung. Er engagierte sich ehrenamtlich in vielen verschiedenen Bereichen der Feuerwehr. Im Jahre 1976 trat er in seine Heimatfeuerwehr Thenried ein, die er bis zuletzt tatkräftig unterstützte. Bereits seit 1982, mit 21 Jahren, war der Verstorbene Schiedsrichter im KBI-Bereich Bad Kötzting und übte im KFV Cham das Amt des Fachbereichsleiters im FB4 (Vorbeugender Brandschutz) aus.

Das Hauptaugenmerk legte Fabian als Webmaster auf unsere Homepage. So war er maßgeblich für den Internetauftritt des Feuerwehrinspektionsbereiches Bad Kötzting seit 2001 beteiligt und verantwortete die Erstellung und Pflege dieser Website. Er war Ideengeber, Motivator und ein wahrer Freund für alle Mitglieder des Web- und Dokumentationsteams.

Seit der Gründung des Fördervereins im Feuerwehrinspektionsbereich Bad Kötzting im Jahre 2001 führte unser Feuerwehrkamerad Fabian Fischer das Amt des Schriftführers bis zu seinem Tode zuverlässig und gewissenhaft aus. So konnte unter seiner Führung des Chronik-Teams im letzten Jahr, anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Feuerwehrinspektionsbereichs Bad Kötzting, dieses einmalige Werk vorgestellt und unseren Feuerwehren und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Fabian WebteamWir sagen Danke für seine immerwährende Unterstützung, die gemeinsam verbrachte Zeit und sein selbstloses Wirken für das Feuerwehrwesen im KBI-Bereich Bad Kötzting.

Seiner Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme. Er wird immer in den Herzen seiner Kameraden sein und in guter Erinnerung bleiben. 

stellvertretend für die Führungskräfte
und den 34 Feuerwehren des KBI-Bereichs Bad Kötzting

Andreas Bergbauer
Kreisbrandinspektor
Vorsitzender des Fördervereins
Feuerwehrinspektionsbereich Bad Kötzting e.V.

 

Von seiner Familie wurde für Fabian ein Kondolenzbuch erstellt: https://www.gedenkseiten.de/fabian-furth/kondolenzbuch/